Ostereiersuchen am 23. April 2011

mit dem Heimat- und Kulturverein Hage und Umgebung e. V.

Fotos: Helga Christians

Ca. 50 Kinder im Alter bis zu 12 Jahren nahmen am traditionellen Ostereiersuchen am Freizeitpark Zeppelin anl. des Osterfeuers in Hage teil. Der Heimat- und Kulturverein Hage und Umgebung e. V. war Ausrichter dieser alten Tradition und hatte über 300 Eier für die Kinder zur Verfügung gestellt. Nachmittags wurden diese Eier durch Christel Schmidt, Joachim Pommerening, Traute Ewen und Helga Christians auf der Anlage versteckt, bevor die Jugendfeuerwehr Hage anschließend das riesige Osterfeuer entzündete. Die Kinder hatten bei strahlendem Sonnenschein großen Spaß am Eiersuchen. Bei den Kleinsten halfen dann auch schon mal die Mütter und Väter mit...

... und um 18 Uhr entzündet die Jugendfeuerwehr Hage das traditionelle Osterfeuer

... eine gelungene Veranstaltung!