Die legendäre Küstenfunkstelle Norddeich Radio
Ein sehr interessanter Bericht mit kleineren Kurzfilmen erwartete die Besucher am 23. März 2010 in der "Lüttjen School", präsentiert von den Herren Fritz Deiters, Eckhard Hojer und Lübbe Tjaden Eckhoff. Die Gäste erhielten einen geschichtlichen und historischen Überblick über die Entstehung der Sendefunkstelle Osterloog, einen Einblick über die Seenotgeschichte und über die zahlreichen Aufgaben der Küstenfunkstelle Norddeich Radio. Interessant war für viele Gäste auch der kleine Film zum Abschluss "Zwischen Masten und Deich", der auch das  Ende der Aera  "Norddeich Radio" zeigte. Für viele in guter Erinnerung  ist auch noch der "Gruß an Bord"  am Heiligabend mit den Wünschen zu Weihnachten.

Fotos: Helga Christians

Ausführlicher Bericht