"Energiewandel: global denken – lokal handeln" garniert mit tollen Rezeptideen aus der neuen EWE-Rezeptsammlung

Mit 42 Personen fuhren wir am 22. November um 14 Uhr per Bus zum EWE-Kundencenter Aurich.

Die Veranstaltung der EWE Aurich lautete: "Global denken - lokal handeln". Den Gästen des Hager Heimat- und Kulturvereins Hage und Umgebung e. V. wurde ein interessantes Thema mit vielen Energiespartipps anhand von Fotos und Filmen erörtert.

Danach wurden bei Tee und Kaffee köstliche Rezepte wie z. B. die Multivitamin-Torte, Scones mit zweierlei Frischcreme-Dips, Ricotta-Törtchen mit Rosmarin-Pflaumen oder die Rosenkohl-Tarte mit Käse überbacken von den Leiterinnen des Kundencenters Aurich direkt vor den Augen der Gäste zubereitet. Danach durfte das "Ergebnis" natürlich von allen probiert werden, was begeistert aufgenommen wurde. So mancher nahm sich ein Rezept für die Weihnachtstage mit nach Hause.

Hier einige Fotos (Helga Christians) vor und während der Veranstaltung:

Heimat- und Kulturverein Hage und Umgebung e. V. vor dem EWE-Kundencenter

ab hier Fotos von Dieter Lange, Danke!